Kinderaufgaben:  des Rätsels Lösung 


  Lösung der 5. Aufgabe      Denkaufgabe

 

smilie


nasse Füße ( oder keine nassen Füße)

Wie lange hat der Matrose Zeit, den Namen neu zu pinseln ehe er nasse Füße bekommt?

Der Matrose kann sich so viel Zeit nehmen wie er will, denn ein Schiff schwimmt auf dem Wasser und die Eintauchtiefe hängt von der Ladung ab aber nicht von Ebbe und Flut.      

ebbe   

Wenn du es aber nicht glaubst, dann teste es mit einem selbst gebastelten Papierschiffchen in einer Wasserschüssel. Lasse das Schiffchen in der halbvollen Schüssel schwimmen und gieße vorsichtig Wasser dazu.

 

  



   ;-)

zurück zu dieser Aufgabe

 ;-)

weiter zur nächsten Aufgabe

   ;-)

smilie

 

 
 
_>^..^<____________________________________________________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist der ganze Jammer:
die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so im Zweifel.
      Helmut Schmidt 
 
<^>
~~~~~~~~~~~~~~
 "blättern"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

© Karin S., März 2005