it's me
 
It's me ! Start seiteKno belnun SINNALL seitig
Spra cheHu morZeits. Alphafor kids
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

        Gute Mädchen kommen in den Himmel ,

                        böse ...... ins Internet   ;-))          

 

 

          ein paar Gedanken von mir :

 

Das NETZ

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schon 1994 hab ich die "Welt der DFÜ" entdeckt , T-Online hieß noch BTX und kleine, liebevoll gepflegte Mailboxen überzogen das Land. Das WWW wurde 2 Jahre alt und ein unbekannter 20-jähriger Student - Marc Andreesen, damals knapp über
zwanzig Jahre alt, entwickelte einen Browser namens Netscape. 
Ein Jahr später betrat ich das erste mal das Internet, mit einem 2400-Modem kein wahres Vergnügen.;-))
Aber meine nächtlichen Ausflüge ins "GLOBALE DORF" erschlossen mir eine neue faszinierende Welt. Auch wenn inzwischen einiges von der Begeisterung verloren gegangen ist, hoffe ich immer noch, dass trotz der Kommerzialisierung des Internet ein paar Nischen für die wirklich privaten Seiten erhalten bleiben.

erde symbol

Erste Kontakte zur Informatik liegen nun auch schon über 20 Jahre zurück ...damals kommunizierte man noch mittels Lochstreifen mit Großrechnern.

Es dauerte dann aber noch 12 Jahre, eh ich mir meinen ersten eigenen Heimcomputer, den C64 - "Brotkasten" ;-), leisten konnte.

Dank der Hochrüstungspolitik der Computerfirmen hat man inzwischen jährlich die Chance, viel Geld für die Aufrüstung seines PC ausgeben zu dürfen.

Leider wird aber nicht mit der gleichen Kraft daran gearbeitet abstürzende Betriebssysteme  und nichtkompatible Anwendungen endlich in die Ära der Computeranfänge zu verbannen.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- 1 -

 

 

 

Ansichten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

* alles " Rund um die Mathematik " fasziniert mich und etwas von dieser Begeisterung möchte ich gerne weitergeben.
Mathematik ist mehr als stupides Umformen von Gleichungen.
Das Knobeln an Problemen und die Freude, die richtige Lösung gefunden zu haben, machen den Zauber aus.
Wirklich gute mathematische Knobeleien haben sich über die Jahrhunderte gehalten. Mathematiker wie Lucas oder Euler waren sich nicht zu schade, ihr Publikum mit solchen Knobeleien zu unterhalten.
mathe
* Soweit ich noch Zeit finde, schmöker ich mich durch
Romane und Erzählungen verschiedener Richtungen, möglichst mit naturwissenschaftlichem Feedback...

Ab und zu nehm' ich auch ein Philosophie-Buch zur Hand.

Wenn sich Mathematik und Philosophie im klassischen Altertum nicht ausgeschlossen haben, ist es sicher möglich auch am Ende des 20 Jahrhunderts Gemeinsamkeiten zu finden.

buch
 

cityline meiner Heimatstadt

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- 2 -


 
 
 

ein wenig persönliches:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Wer ist denn eigentlich CATHIE ?

Auch wenn die Anonymität im Internet nur noch eine nette Illusion ist, werde ich diese Frage hier trotzdem nicht beantworten.
Aber wie jede komplexe Zahl, die etwas auf sich hält, besitze ich einen realen und einen imaginären Teil ;-))
und so lasse ich mich immer noch gern mit cathie ansprechen

ja,ja!

Für jeden, der etwas englisch beherrscht, lässt sich durch Vertauschen der Buchstaben von CATHIE etwas über meinen Beruf ableiten... (aber THE CIA ist garantiert falsch ;-)).

;-)))
Im Moment habe ich in dieser Stadt (siehe Skyline) meine Zelte aufgeschlagen; ein kleines Universitätsstädtchen in der Mitte von Deutschland. 
Zwei Männer mit dem gleichen Vornamen aber unterschiedlicher Natur werden mit ihr in Verbindung gebracht; der Musiker machte sich allerdings schon vor seiner Volljährigkeit aus dem Staube, um am englischen Hof zu Ruhm und Ehren zu gelangen. 
Der Mathematiker, in Petersburg geboren, begründete mit seinen Arbeiten eine neue Disziplin der Mathematik. Auch wenn seine Gegner ihn  "Verderber der Jugend" nannten, kennt ihn heutzutage jedes Kind.

Cityline meiner Heimatstadt von 5 Türmen geprägt;

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- 3 -


 
 
 

 

 

_>^..^<____________________________________________________________
Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt geht alle an,
InitiativeTKG Wanze
meine Seiten kann man auch
<^>
"durchblättern"

© Karin S. ,  Okt. '96. last update Sept. '98.