Vorsicht Humor !
-------------------------
Start seiteKno belnun SINNALL seitig
Spra cheHumorZeits. Alphakids sites
 -----------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 

 

 

Die Pinwand (2)

mit 20 Witzen von Mathematikern für Mathematiker.

Aber auch Physiker, Ingenieure und Philosophen bekommen ihren Teil ab.

 

----- ------ ---- ---- -----
Kommt ein SteckerMathematik- Student in ein Fotogeschäft. 
"Guten Tag! Ich möchte diesen Film entwickeln lassen."
Verkäuferin: "9x13?"
"117 . Wieso ?"
Kommt ein Mathematik- Professor in ein Fotogeschäft.
"Guten Tag! Ich möchte diesen Film entwickeln lassen."
Verkäuferin: "10x15?"
"Ja, das ist lösbar. Wieso?"
Was  Stecker
antwortet ein Mathematiker, wenn man ihn fragt, ob er das Fenster offen oder geschlossen haben möchte? 
JA!
Was haben  ein Stecker Mathematiker und ein Physiker gemeinsam? 
Beide sind dumm - mit Ausnahme des Mathematikers!

Was ist Stecker
gelb,  krumm, normiert und vollständig? 
Ein Bananachraum.

Stecker    Ein Mathematiker (M) und ein Ingenieur (Ing.)  Stecker
hören den Vortrag eines Physikers über Kaluza-Klein-Theorien, die physikalische Prozesse in 11, 12 und noch mehr Dimensionen beinhalten. Der M sitzt ruhig da und genießt
offensichtlich den Vortrag, während der Ing. kaum noch etwas versteht und äußerst genervt und verwirrt aussieht. Am Ende hat der Ing. fürchterliche Kopfschmerzen, der Mathematiker aber schwärmt von dem wundervollen Vortrag.
Ing.: "Wie können Sie diesen Kram bloß verstehen?"
M: "Ich stelle es mir einfach bildlich vor!"
Ing.: "Aber WIE können Sie sich etwas vorstellen, was im 11-dimensionalen Raum vor sich geht?!?"
M: "Ganz einfach! Erst stelle ich es mir im N-dimensionalen Raum vor, und dann lasse ich N gegen 11 gehen."
Was ist ein Häufungspunkt von Polen?
Stecker
Warschau.
Stecker Was ist Pi? 
Mathematiker: Pi ist die Zahl, die das Verhältnis vom Umfang eines Kreises und seinem Durchmesser angibt. 
Physiker: Pi ist 3,1415927 plus/minus 0,00000005.
Ingenieur: Pi ist ungefähr 3.
SteckerWas ist der Lieblingsfilm eines jeden Mathematikers?
Das Schweigen der Lemma
Ein Mann  Stecker
ist mit einer Mathematikerin verheiratet. Er kommt nach Hause, schenkt seiner Frau einen großen Strauß Rosen und sagt: "Ich liebe Dich!".
Sie nimmt die Rosen, haut sie ihm um die Ohren, gibt ihm einen Tritt und wirft ihn aus der Wohnung. Was hat er falsch gemacht? Er hätte sagen müssen: "Ich liebe Dich und nur Dich!"
Mitten im Stecker
mathematischen Vortrag erhebt einer der Anwesenden die Hand und sagt:
"Ich habe zu dem, was Sie hier erzählen, ein Gegenbeispiel!"
Darauf der Vortragende:
"Egal, ich habe zwei Beweise!"
Stecker
"Die Ehe des Professors soll sehr unglücklich sein, habe ich gehört!"

"Wundert mich nicht. Er ist Mathematiker, und sie unberechenbar."


 
 
Stecker
Mathematiker sterben nicht, sie verlieren nur einige ihrer Funktionen.
Stecker
1. Ein Studierender, der von monatlich 500.- DM BAföG lebt, ist ein armer Schlucker.
2. Wenn ich das BAföG eines armen Schluckers um 1.- DM erhöhe, ist er immer noch arm.
3. Es folgt mit vollständiger Induktion: 
Egal, wie hoch das BAföG ist, Studenten sind arme Schlucker. 
Wo ist der Fehler der Argumentation?
Eigentlich gibt es keine gute Erklärung.
Politiker scheinen das Dilemma zu lösen, indem sie die erste Prämisse anzweifeln:
Das BAföG ist in seiner jetzigen  Form sehr großzügig. Damit ist der Induktionsanfang gar nicht erst gegeben. 

Quelle: Math info Bielefeld

Um Stecker
Rekursion zu verstehen, muss man zunächst Rekursion verstehen.
Der Dekan an die Fakultät für Physik: Stecker
"Warum braucht Ihr immer so viel Geld für Labore, teure Ausstattung und so was? 
Warum könnt Ihr nicht einfach wie die Mathematiker sein? Die brauchen nur Geld für Stifte, Papier und Papierkörbe.
Oder besser noch wie die Philosophie-Fakultät : die brauchen nur Geld für Stifte und Papier!"
SteckerKommt ein Vektor zur Drogenberatung:
"Hilfe, ich bin linear  abhängig."
Warum ist ein Informatiker besser als ein Mathematiker?
Stecker
Dank dem binären
Zahlensystem kann er mit den Fingern weiter rechnen!
"Was ist Steckerdenn mit Deiner süßen kleinen Freundin, der Mathematikerin?"

"Die habe ich verlassen .. ich rufe sie an - da erzählt sie, dass sie im Bett liegt und sich mit 3 Unbekannten rumplagt..."
Der Mathelehrer sagt: Stecker
"Die Klasse ist so schlecht in Mathe, dass sicher 90% dieses Jahr durchfallen werden." 

Ein Schüler im Hintergrund: 
"Aber so viele sind wir doch gar nicht!"

SteckerSteckerStecker


Ein Mathematiker will seinen neuesten Beweis als Bild aufhängen. Leider ist keiner da, der den Nagel in die Wand haut. Also nimmt er Nagel und Hammer und hält den Nagel mit dem Kopf zur Wand. Gerade, als er zuschlagen will, schaut er noch mal genau hin - uns stutzt. Er überlegt und überlegt. Nach fünf Minuten hat er's: "Das ist ein Nagel für die gegenüberliegende Wand!"
Stecker Stecker Stecker Stecker Stecker

Vielen Dank an Herbert Nell, für diese geballte Ladung Mathe-Humor

Lust auf weitere Witze ?

Pinwand  und Pinwand 1 und Pinwand 3 

 

 

_>^..^<____________________________________________________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Mathematik als Fachgebiet ist so ernst, dass man keine Gelegenheit versäumen sollte, sie etwas unterhaltsamer zu gestalten.
   Blaise Pascal (1623 - 1662)
meine Seiten kann man
<^>
- - - - - - - - - - - -
auch ¨durchblättern¨


© Karin S., Okt. '96. letzte Änderungen Nov. 2000.